Aktuelle Empfehlungen COVID-19 und Imfpung

Vorsorgeuntersuchungen während Quarantäne-Zeit?
Was passiert mit dem Baby?
Kann ich stillen?

Die Internetseite gesund-ins-leben.de stellt aktuelle Infos für Schwangere, Stillende und Familien bereit.

Bitte nutze bei Symptomen, akuter Infektion, nach Kontakt zu einer infizierten Person oder Rückkehr aus einem Risikogebiet immer zuerst das Telefon, wenn Du Kontakt zu Deiner Frauen- oder Kinderarztpraxis, der Geburtsklinik oder Deiner Hebamme suchst!

Bei Symptomen wie Fieber, trockener Husten oder Atembeschwerden. bei Verlust des Geruchssinns oder Durchfall sollten schwangere Frauen so früh wie möglich telefonisch einen Arzt kontaktieren.

Wir Hebammen brauchen Dich... Mach mit!

Hebammen brauchen Unterstützung, damit die Frauen wieder im Mittelpunkt stehen

In Deutschland herrscht Hebammenmangel und damit eine Unterversorgung der Frauen in den Kreißsälen und auch in der häuslichen Betreuung.

Auf der Webseite des Deutschen Hebammenverbandes e.V. kannst Du

• Unterversorgung melden. Auf der Karte gibt es schon über 43.600 Einträge und es kommen täglich viele dazu. Gemeinsam können wir in unserem Land Veränderung schaffen!

Rabattcode für Tragetücher & Co.

Bei Angabe der Coupon-Nr.:

612394

erhältst Du bei jedem Einkauf über den Hoppediz Shop (www.hoppediz.de) 10% Rabatt auf den Warenwert.

Weitere Links...

Hebammenpraxis Taubertal