Freie Kapazitäten für Wochenbettbetreuung & neue Kurse in TBB Geburtsvorbereitung / Rückbildung
Claudia Weiland-Klug - Hebamme in Tauberbischofsheim

Schwangerschaft

Seitdem Du von der Existenz dieses kleinen, neuen Lebens in Deinem Bauch weißt, befindest Du Dich in einem der aufregendsten Abschnitte im Leben einer Frau.

Ich möchte Dich ein wenig an die Hand nehmen ...

...und Dir helfen, gut in der neuen Situation anzukommen.

...damit Du und Deine Familie eine gute Basis schaffen und der Zeit rund um die Geburt vorbereitet und gelassen entgegensehen könnt.


Meine Schwangerenbetreuung ...

... beginnt mit einem Erstgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen

... unterstützt Dich durch umfassende Beratung 

... wird ergänzt durch den Geburtsvorbereitungskurs

... bietet Hilfeleistung bei Beschwerden


Manchmal gibt es Sorgen oder Situationen, in denen ein Gespräch mit einer Hebamme wertvoll ist. Oft ergibt sich dann ein anderer Blickwinkel. 
Wenn es körperlich oder seelisch zwickt, schaue ich immer, wie ich Dir individuell helfen kann. Mein Wissen um die Anwendung und Wirkung von Mitteln aus dem Bereich der Naturheilkunde bietet mir vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Durch die Kombination von sanfter Körperarbeit, Massage und Ernährungsberatung habe ich dabei immer den ganzen Menschen im Blick.

Auch im Falle einer ärztlichen Behandlung oder eines Klinikaufenthaltes kann ich Dich im Rahmen einer Mitbetreuung als Hebamme weiterbegleiten. 

Mein Betreuungskonzept ...

... soll Dein Vertauen in die eigenen Fähigkeiten stärken

... bereitet Dich umfassend auf die Geburt und das Wochenbett vor

... wird durch die Vorsorgeuntersuchungen ärztlicherseits ergänzt.

Mich buchen

Du kannst die Betreuung durch mich als Hebamme, außer in der Geburtshilfe, von der Frühschwangerschaft an bis zum Ende der Stillzeit in Anspruch nehmen. 

Hebammenhilfe ist gesetzlich geregelt. Ich rechne direkt mit den Krankenkassen ab.

Zur Verbesserung des Angebotes werden Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung

Verstanden