Effektive Manuelle Hilfen©

Schon ab der Frühschwangerschaft biete ich hebammenspezifische Hilfen an - mit dem Ziel, den Körper zur Selbstregulation anzuregen und die Gesundheit zu stärken und zu erhalten Die Effektiven Manuellen Hilfen unterstützen das physiologische Gleichgewicht auf hormoneller, neurovegetativer und muskulärer Ebene.


Es gibt unterschiedliche Gründe für eine Behandlung:

Eine genussvolle Auszeit: lösende / aktivierende Berührung und Massage

Als geburtsvorbereitende Behandlung ab der 36. Schwangerschaftswoche: ++ Lösung von Dysbalancen ++ Stärkung des Vertrauens der Frau in sich selbst und die eigene Wahrnehmung ++ Stärkung des muskulären Tonus ++  Intensivierung der Bindung zwischen Mutter und Kind ++ Beckenlösung ++ 

Bei konkreten Beschwerden: Übelkeit u. Erbrechen, Sodbrennen, Ischias- u. Rückenbeschwerden, Schmerzen im Steißbein, Verspannungen, Becken- u. Symphysenschmerzen, Beckenbodenbeschwerden u. Hämorrhoiden, Wassereinlagerung u. Krampfadern, harter/ unruhiger Bauch, Krämpfen u. Restless Legs, Bindegewebsschwäche, Stress, Angstzustände, Bewältigung von traumatischen Geburtserfahrungen, Optimierung der Kindslage, Stillschwierigkeiten



Die EMH werden individuell für Dich zusammengestellt: 


++ Muskelkettenarbeit ++ Druckpunktstimulation ++ Bindegewebsmassage ++ Beckenschaukel / geburtsvorbereitende Beckenlösung ++ klassische Ganzkörper- und Teilmassage, ++ Rückenmassage ein Genuss in der Bauchlochliege! ++ Lösende Behandlung und Dehnungsübungen ++ Narbenbehandlung ++ Baucheinbinden ++


Bei konkreten Beschwerden:

EMH©-Behandlungen bei schwangerschaftsbedingten Beschwerden fallen in den Bereich der Kassenleistungen und werden zusätzlich mit einer Gebühr von 15,00 € pro Termin privat abgerechnet.


Als Wellnessbehandlung:

EMH©-Behandlung in Form von Massage oder geburtsvorbereitend ohne konkrete Beschwerden in der Schwangerschaft oder im Anschluss an einen Wochenbettbesuch ist eine präventive Wohlfühlbehandlung und damit keine Kassenleistung:

Kosten für Selbstzahler: 1,00 € / Minute

Empfehlung: mind. 25 Min. 

Bei einer Buchung von 5 Terminen gibt es 10% Ermäßigung!


Geschenkgutschein:

Tipp: EMH©-Behandlung als Geschenkgutschein für sich selber wünschen oder verschenken an schwangere Freundinnen, Kolleginnen, Nachbarinnen, ...


Erfahrungsbericht von Sabine aus Tauberbischofsheim

"EMH ist absolut entspannend und nachhaltig. Claudia hat es durch diese Methode und ihre angenehme Art sogar geschafft, mich in einer sehr schweren Zeit meiner Schwangerschaft so tief in Entspannung zu bringen, dass ich endlich wieder erholsam schlafen konnte und auch im Alltag wieder entspannter wurde. Danke."

Hebammenpraxis Taubertal

Claudia Weiland-Klug - Hebamme im Tauberbischofsheim

Freiberufliche Hebamme
Claudia Weiland-Klug
Adam-Ries-Straße 1
97941 Tauberbischofsheim
Tel. 0174 63 54 33 1